Hier erzähle ich Ihnen etwas über mich!
Ich bin Bettina Droese, von Beruf Yogalehrerin und Heilerziehungspflegerin. Meine erste „richtige“ Begegnung mit Yoga war eine einwöchige Yogareise, die mich so inspiriert hat, dass ich mich auf den „Yoga-Weg“ begeben und eine Ausbildung begonnen habe. Nicht im Traum dachte ich daran, einen Beruf daraus zu machen, ich wollte einfach nur gesünder und bewusster leben. Im Laufe der 3jährigen Ausbildung an der Yoga-Schule Rekai, wuchs der Wunsch dieses Wissen weiterzugeben. Jetzt ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Nachdem ich mehrere Jahre hauptberuflich als Heilerziehungspflegerin gearbeitet und Yoga „nur nebenbei“ unterrichtet habe, ist Yoga seit August 2005 auch beruflich in den Mittelpunkt gerückt.
Meine besondere Liebe galt viele Jahre dem Schwangerenyoga. Dieses Kapitel habe ich inzwischen geschlossen und widme mich dem Yoga für alle. All die Erfahrungen, die ich durch eigenes Praktizieren, Fortbildungen, Fachliteratur und durch Gespräche mit Kursteilnehmerinnen gesammelt habe, fließen in meinen Unterricht mit ein. In der Zwischenzeit habe ich mich weitergebildet, als Heilpraktikerin (Psychotherapie), Mineralstoffbe-raterin für Schüßlersalze und als Burnoutberaterin. Die Kenntnisse aus meinen Weiterbildungen runden den Unterricht ab. Wenn es mir gelungen ist, Ihre Neugier zu wecken, dann freue ich mich!
Alle auftauchenden Fragen rund um meine Angebote, beantworte ich gerne telefonisch oder per E-Mail.

Bis bald, Ihre Bettina Droese!

Kurz und knapp
· Hatha-Yoga, 3jährige Ausbildung nach Dr. Swami
  Gitananda
· Unterrichtserfahrung seit 1999
· Anerkennung der Krankenkassen für
  Präventionskurse
· Heilpraktikerin (Psychotherapie)
· Burnoutberaterin
· Mineralstoffberaterin für Schüßlersalze
· Jahrgang `64, eine Tochter